Geschichte

Die Geschichte unseres Familienunternehmens reicht bis ins Jahr 1924 zurück. Damals gründete Richard Lehmann seinen Handwerksbetrieb, ehe sein Schwiegersohn Gottfried Glaser die Tradition fortsetzte. Die besondere Liebe galt schon immer der Anfertigung von Möbeln nach individuellen Wünschen der Kunden. Aus Mangel an Rohstoffen bzw. Kontingentierung des Holzes musste man sich jahrzehntelang auf den Bau von Türen und Fenstern beschränken. Erst mit der Wende war es möglich, die Firmenphilosophie zu verwirklichen, die Herstellung individueller und maßgeschneiderter Möbel mit hoher handwerklicher Meisterschaft.

Ein kompletter Neubau der Tischlerei, mit Büro und Verkaufspavillon auf 1300qm, war eine große Herausforderung. Tischlerei und Büros wurden 1998 fertig gestellt. Im Frühjahr 1999 folgte die Eröffnung des Pavillons mit Musterausstellung. Kontinuierlich wurden seit dem Produktionsflächen und maschinelle Ausstattung erweitert. Seit 2003 erhält nun Matthias Glaser von seinem Sohn Norman Unterstützung. Als Tischlermeister – nunmehr in 4. Generation – wird er das Unternehmen weiterführen.

Neben der Herstellung von Einbauküchen und Möbeln umfasst unser Leistungsangebot: den kompletten Innenausbau, die Herstellung von Carports, sowie maßgefertigte Treppen, Tore und Wintergärten auf individuellen Kundenwunsch.

Bautischlerei: barrierefreie Möbel, Treppen, Carports & Wintergärten sowie Zirbenholz
Rechts außen befindet sich auf dem Bild der Firmengründer Tischlermeister Richard Lehmann

Historische Schriftstücke für Werbung in den 20iger Jahren


Unsere Werkstatt